Kolumne - Was zu feiern
Es gibt immer wieder etwas zu feiern!
Umso wichtiger finde ich es, auch mal darüber nachzudenken, was uns gelungen ist, wie weit wir auf unserem Weg trotz aller Widrigkeiten gekommen sind. Wenn uns sonst niemand feiert, müssen wir das eben auch noch selbst erledigen. Na und? Wir sind ja gewohnt, für uns selbst zu sorgen.
Ich gebe zu, es ist nicht reiner Zufall, dass ich auf dieses Thema komme. Der Verband Freelancer International e.V. feiert in den nächsten Tagen und Wochen sein zehnjähriges Bestehen! Ob die Gründer wirklich daran geglaubt haben, dass der Verband dieses Jubiläum erreicht? Die ersten Jahre waren nicht leicht, und die weiteren werden es auch nicht sein. Harte unbezahlte Arbeit, menschliches Miteinander, ein lohnenswertes Ziel – das sind die Zutaten, die uns nach 10 Jahren Grund zum Feiern geben. Während wir feiern, arbeiten wir auch an der Zukunft des Verbands...
Geht es uns in unseren eigenen Unternehmungen nicht ähnlich? Also, denken wir daran, es gibt immer wieder etwas zu feiern, etwas, auf das wir stolz sein können. Ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern ziehen aus diesen Gedanken die Kraft für die Zeit vor uns.