Direkt zum Inhalt

Ein Handbuch, das wirklich in allen Bereichen beim Texten helfen kann



Dieses Buch sollte aus meiner Sicht bei jedem Selbstständigen zur Pflichtlektüre gehören. Zumindest bei jedem oder jeder, der / die eine eigene Webseite besitzt und die schriftliche Kommunikation nach außen in der eigenen Hand haben will.

Daniela Rohrig zeigt anschaulich, dass man keine mehrjährige Ausbildung zum Redakteur braucht, um die eigenen Leser hinter dem Ofen hervorzuholen.

Ich mußte ständig schmunzeln und ich hatte unzählige Aha-Momente bei der Lektüre.

Gleich im ersten Kapitel stellt sie beispielsweise die Frage:
„Könnte der Text von jemandem übernommen werden und keiner merkt es?“

Solche Fragen führen immer wieder zum Perspektiv-Wechsel.

 

Das Buch enthält unzählige Tipps, sei es für den eigenen Newsletter oder den Post auf LinkedIn.
Das Buch kann man im einem Rutsch wie einen Roman durchlesen oder auch als Nachschlage-Werk nutzen.

Unbedingte Empfehlung!

Lars Stetten

Regionalgruppe Berlin