Direkt zum Inhalt

Christopher J. Schmidhofer



Ideenmacher und Ideenumsetzer / Coworking Experte • Facilitation

Nach einem Studierenden-Stipendium von Siemens arbeitete Christopher J. Schmidhofer bei Wincor Nixdorf im internationalen Hardware-Rollout, bevor er 2009 den Sprung in die Selbstständigkeit machte. Als selbstständiger Webentwickler und Projektmanager setzte er Webprojekte für Handwerker, für international agierende Verkaufsteams und für einen weltweiten Edelstahlkonzern um.

Seit 2010 betreibt er außerdem Coworking Spaces unter der Marke „weXelwirken“ und gründete damit schon vor über zehn Jahren den ersten Coworking Space im ländlichen Raum in Deutschland.  Mit seinem Fokus auf den Menschen ist Christopher als Community-Manager, als Workshop-Facilitator, Mastermind-Moderator, Barcamp-Organisator und als Gründerberater aktiv. Er wurde unter anderem von der Wirtschaftswoche und vom Deutschlandfunk interviewt und schrieb das Kapitel „Selbstmanagement durch andere“ für das Buch “Selbstmarketing und Selbstmanagement”. Er ist Mitgründer des deutschen Coworking-Verbandes German Coworking Federation e.V. sowie Mitbetreiber des CoWorkLand eG Landesbüro Baden-Württemberg.

LinkedIn Profil Christopher Schmidhofer