Endlich auch als Trainer zum Erfolg

"Es reicht nicht, als Trainer und Coach zertifiziert zu sein, man muss auch davon leben können“, sagt Trainer-Ausbilderin Martina Caspary aus Tübingen.

Wer als Trainer oder Coach arbeitet, der muss sich großer Konkurrenz und vielzähligem Wettbewerb stellen. Über die Hälfte aller Trainer und Coachs gewinnen nach einer herkömmlichen Ausbildung kaum einen Kunden - geschweige denn so viele Kunden, dass es zum Leben oder für eine nachhaltige Selbstständigkeit reicht.

Deshalb bat der Cornelsen Verlag Martina Caspary und Gerhard Gieschen, die Geschäftsführer der Tübinger Akademie für Geschäftsverlag, ihr Wissen aus der Trainer-Ausbildung und den vielen Trainer-Coachings doch als Buch "Erfolgreich als selbstständiger Trainer" zur Verfügung zu stellen.

Denn der Lektor wusste aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Gerhard Gieschen, dass er viele Trainer zum geschäftlichen Erfolg coacht. Und darüber hinaus zusammen mit Martina Caspary an der Tübinger Akademie für Geschäftserfolg eine Trainerausbildung entwickelt hat, die in einzigartiger Weise die Inhalte einer klassischen Trainerausbildung mit dem notwendigen Unternehmerwissen wie z.B. Marketing, Verkaufsgespräche, Kalkulation, Preisgestaltung und Preisverhandlung ergänzt und so die entscheidenden Erfolgs-Faktoren für einen erfolgreichen Trainer zur Verfügung stellt.

Die Autoren griffen den Vorschlag sofort auf. Denn: "Jeder dritte Trainer verdient weniger als 30.000 Euro pro Jahr und jeder 10. Trainer könnte Hartz IV beantragen, ist aber zu stolz dazu. Und das muss sich ändern!", so Mit-Autor Gerhard Gieschen.

Und nun ist es endlich so weit. Der genaue Titel lautet: "Trainerkompetenz: Erfolgreich als selbstständiger Trainer: Marketing und Kundengewinnung, Wirtschaftlichkeit, Work-Life-Balance". 176 Seiten, 16,95 Euro, 978-3589241019, Cornelsen Verlag Scriptor


Zum Buch:

- Faktoren für den persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg
- Anleitungen zu Vermarktung und Honorargestaltung
- Selbstmotivation, Work-Life-Balance und Zeitmanagement bewusst steuern

Trotz hoher Fachkompetenz bewegen sich viele Trainer am Rande der Selbstausbeutung. Das Buch beschreibt die maßgeblichen Faktoren für den persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Wie gestaltet man Honorare? Neben Fragen zu Strategieausrichtung und Kundenfindung bzw. -bindung geht es um Fragen wie: Wie motiviert man sich als Trainer und findet seine Vision? Wie lastet man sich aus, ohne sich zu überfordern? Wie lassen sich Beruf und Privatleben vereinbaren?


Die Autoren erreichen Sie unter: 07071 915 06 80

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstellung der Autoren:

Martina Caspary

Dipl.-Betriebswirtin

Geschäftsführende Gesellschafterin der Akademie für Geschäftserfolg, Tübingen

Trainer-Ausbilderin, Verkaufs- und Führungskräfte-Trainerin, Coach

Martina Caspary leitet die Trainer-Ausbildung der Akademie für Geschäftserfolg. Sie entwickelte mit den On-Stage-Formaten spezielle Trainings zur Qualitäts- und Ergebnissteigerung von Führungskräften und Teams. Entwicklerin der LichtMit-Coaching-Methode und des Service-Sellings, der Verkaufsmethode für Nicht-Verkäufer.

www.Akademie-fuer-Geschaeftserfolg.de

Gerhard Gieschen

Dipl.-Betriebswirt (BA)

Betriebsberater & Unternehmer-Coach, Sachbuch-Autor, Trainer, Redner, Coach-Ausbilder

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und seinen ersten Berufsjahren bei der IBM startete er schon 1983 erfolgreich in die Selbständigkeit. Mit seiner Betriebsberatung Denken & Handeln berät, coacht und trainiert Gerhard Gieschen insbesondere Trainer, Coachs, Selbstständige und Freiberufler. Als Coach-Ausbilder für die Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin entwickelte er u.a. ein Unternehmer-Coaching-Format, mit dem nachweislich deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen über eine Beratung sozusagen in "homöopathischer" Dosierung möglich sind.

www.Denken-Handeln.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nutzletter bestellen

Anmelden

Mitglieder präsentieren sich:

Go to Top